Links überspringen

Wer wir sind, was wir sind

Goldschmiede und Juwelenfasser

Die Jahrhundert alte Tätigkeit des Goldschmiedens bis zur Vollendung auszuüben, fasziniert uns seit je. Es ist die klare Formensprache, die wir verfolgen und immer wieder neu interpretieren.

Die Kunst des Reduzierens und des Weglassen dürfen wir als unsere Stärke bezeichnen.

Geduld, Präzision, hohe Fingerfertigkeit und Einfühlungsvermögen sind wohl die wichtigsten Fähigkeiten, um ein Schmuckstück bis ins Detail perfekt zu gestalten. So können wir es am Schluss mit grosser Freude der Kundschaft überreichen.

Stefan Mutti-Baldin

Goldschmied EFZ und Juwelenfasser EFZ

2017Neueröffnung der heutigen Ladenwerkstatt.
2016Umbau des ehemaligen Restaurant Eintracht zu neuen Geschäfts- und Wohnräumen.
2005Prüfungsexperte an den Meisterprüfungen für Goldschmiede.
2000Vorstandsmitglied des Berufsverbandes für Goldschmiede.
3. Juli 1999Eröffnung des Ladengeschäftes in Niedergösgen.
1993 - 1999Eigenes Goldschmiede- und Juwelenfasseratelier in Olten. Edelsteinfasser mit internationaler Kundschaft. Neuanfertigung von Schmuck, Restaurationen von Antikschmuck, Reparaturen und Umänderungen für Bijouterien und Goldschmiede in der ganzen Schweiz.
1991 - 1993Zusatzausbildung als Juwelenfasser.
1987 - 1991Ausbildung als Goldschmied.
1971Geboren in Niedergösgen.

Rahel Mutti-Baldin

Goldschmiedin EFZ

Persönliche Gespräche fordern mich heraus, Ideen für neue Schmuckstücke in colorierten Handskizzen zu präsentieren und diese mit grosser Freude in unserem Atelier in der traditionellen Handwerkskunst herzustellen.

Laura Maurer

Goldschmiedin EFZ

Unterstützt uns seit vielen Jahren als engagierte Goldschmiedin.